Image Slider

Sommerwichteln - Anmeldung

Freitag, 9. Mai 2014
Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich beim Googeln auf einen neuen Blog gestoßen - nämlich den von nahtaktiv - und habe dort gleich das SOMMERWICHTELN entdeckt.

Da ich Wichteln ja total toll finde - nicht nur zur Weihnachtszeit - habe ich mich gleich angemeldet.

Leider gibt es noch kaum Teilnehmerinnen, deswegen mache ich hier nun mal ein bisschen Werbung:

- Bitte anmelden liebe Damen! -
bis zum 31.05.2014


Einen schönen Start ins Wochenende

Leseknochen

Donnerstag, 8. Mai 2014
Einen wunderschönen RUMS-Tag Ihr Lieben!

Ich hab endlich auch mal wieder etwas NUR FÜR MICH genäht, nämlich einen...


Der stand schon lange auf meiner ToDo-Liste und weil die Dinger in letzter Zeit wieder überall in den Linkpartys auftauchen, habe ich nun auch mal einen genäht.

Schnittmuster: sew4home
Stoff: Jane Sassaman "Garden Divas"
Füllung: Styroporkügelchen (EPS-Perlen 2-5 mm)
Suchtfaktor: Groß! Denn die Kissen sind schnell genäht, man kann prima Stoffreste verarbeiten und es ist auch viel Platz zum Verzieren, sofern gewünscht. Es folgen auf alle Fälle noch mehr, denn im Sommer gibt's einige Geburtstage und da ist das ein tolles Geschenk für Jung und Alt.


Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei DREIERLEI (Thema diesen Monat: Maigrün), Meertje und art.of.66

Noch ein Pullover...

Dienstag, 6. Mai 2014
Hallo zusammen,

der letzte Pulli für Sohnemann hat ja leider nicht so optimal gepasst...

Damit Ihr nun aber nicht denkt, ich kann nur Pullis nähen die nicht richtig sitzen, möchte ich heute mal einen Pulli zeigen, den ich Sohnemann schon im Dezember 2012 (zum 5. Geburtstag) genäht hatte - nur noch nie gezeigt wurde, wie so viele andere Sachen auch... - und der super passte.




Das Teil hat er geliebt und bis Ende letzten Jahres noch getragen, auch wenn die Ärmel dann schon Richtung 3/4 gingen... ;)

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Made4Boys, Meertje, creadienstag, Kiddikram, Sternenliebe und art.of.66.

Scandinavia in a Snapshot #3

Montag, 5. Mai 2014
Hallo Ihr,

heute ist Montag und da gibt es wieder ein kleines Bildchen aus Norwegen...


Einen schönen Start in die neue Woche