Rätseladventskalender für Kinder

Mittwoch, 30. November 2016
Heute möchte ich Euch noch schnell meinen diesjährigen Adventskalender für Sohnemann zeigen, auch wenn es für Euch zum Nachbasteln inzwischen etwas zu spät ist, aber vielleicht nächstes Jahr!


Letztes Jahr hatte ich u.a. die Rubbellose von Lotto im selbstgebastelten Adventskalender versteckt und das kam beim Sohnemann gut an, auch wenn ich grundsätzlich gegen Glücksspiel bin, aber es ist ja Weihnachten... *hust* So beschloss ich in diesem Jahr, die Lose erneut zu kaufen, aber mal einen etwas anderen Adventskalender zu gestalten...


Nämlich einen Rätseladventskalender! Ich habe für die Lose 24 kleine Umschläge mit Rätseln für die Zahlen 1 bis 24 entworfen - natürlich wieder klassisch-stylisch in schwarz-weiß.


Auf die Rückseite der Umschläge habe ich jeweils ein Stückchen selbstklebendes Magnetband geklebt und konnte sie so an die weiße Magnettafel von IKEA heften.



Die Rätsel waren für mein cleveres Kerlchen nur viiiel zu leicht... Tz... Er hat sie längst gelöst! Aber warte nur mein liebes Kind... Ich war früher nicht umsonst Mathe Leistungskurs! Die nächsten Jahre werden schwerer... *hrhrhr* ;-P


Wer die Umschläge nachbasteln möchte kann gern meine Druckvorlage als PDF downloaden.

Geplant war eigentlich noch ein anderer Adventskalender mit Druckvorlage für den Shop, aber ich habe ihn einfach nicht fertig und ordentlich fotografiert bekommen, obwohl die Vorlage bereits Mitte Oktober fertig war... Naja, wat solls... Die Adventszeit kommt ja glücklicherweise nächstes Jahr wieder und da habe ich dann schon was in petto :)

Liebe Grüße
Sandra


Verlinkt beim creadienstag, handmadeontuesdayRUMS und Deko-Donnerstag.
Kommentare zu "Rätseladventskalender für Kinder"
  1. Genial, vielleicht solltest du im nächsten Jahr mit der pq-Formel verblüffen oder eine Rechnung anhand einer der Strahlensätze nutzen 😉Ich hatte in früheren Jahren übrigens auch Mathematik als Leistungsfach 💡.
    Viele Grüße von Birgit aus ...

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich mal eine super Idee.Gefällt mir sehr.
    Danke für die Vorlage.
    Ich wünsche dir einen schönen Advent.

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Sandra,
    wie genial, schön und kniffelig zugleich. Die Vorlage ist ausgedruckt und wird fix gebastelt. Das Herrliche wird noch heut ein "Türchen" offnen. Hab vielen Dank für die Vorlage.

    Liebste Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine coole Idee, statt immer nur die normalen Zahlen, das wäre auch was für meinen Sohn, er ist 11 und die normalen Tüten mit den Zahlen finde ich inzwischen langweilig , auch gehen mir für 11 Jährige langsam die Ideen aus, Pixibücher fallen weg, kleines Spielzeug auch und nur Süßkram? Deshalb und auch weil er letztes Jahr in jedes Tütchen vorher reingeschaut hat, hängen jetzt zwar alle Tüten am Fenster , werden aber erst am Abend vorher befüllt und ich muss gestehen ich habe erst 8 Sachen zusammen. Danke für die tolle Vorlage , die gibt es auf jeden Fall im nächsten Jahr und dann wahrscheinlich nur mit Gutscheinen.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee,wären meine Jungs noch klein hätte ich ihn auf jeden fall nachgebastelt.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir, Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Prima Idee! Wede ich mir bis nächstes Jahr merken.
    Vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße,
    Anett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, dieser Kalender ist soooo schön den würde ich selbst gerne bekommen. Im nächsten Jahr werde ich diesesen machen, und auch mit Losen, weil ich das mal schön finde und Schokolade nicht so mein Ding ist.

    Danke für dieses Anregung und einen wunderschöne Adventszeit

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich ganz tolle Idee und eine wunderschöne Gestaltung! Da möchte man selbst wieder klein sein und den wunderbaren Kalender von der Mama bestückt bekommen :) :)

    AntwortenLöschen