Image Slider

Nikolausstiefel aus Papier

Samstag, 3. Dezember 2016
Am Dienstag ist schon Nikolaus.

Macht ihr euren Mitmenschen auch gern mal eine kleine Freude, so wie ich? Dann habe ich genau das Richtige für euch!


Für alle, die noch eine Last-Minute-Geschenkidee für Mama, Papa, Bruder, Schwester, die liebe Kollegin, den Nachbarn, die Kindergärtner, Lehrerin oder jemand anderen suchen, habe ich auch in diesem Jahr wieder eine Kleinigkeit entworfen - nämlich Nikolausstiefel aus Papier zum Ausdrucken und Basteln.


Schnell gebastelt und mit ein paar Süßigkeiten, Keksen, Nüssen oder Mandarinen befüllt, schon habt ihr ein liebevolles, kleines Geschenk zum Nikolaustag.


Die Stiefel gibt es in zwei verschiedenen Größen und jeweils drei Varianten - blanko weiß (zum selber Gestalten oder als Schablone für Tonkarton), weiß-grau mit Schneeflocken und in Packpapier-Optik mit "vom Nikolaus"-Label-Schriftzug.


Wer noch Ideen für den Inhalt sucht - hier sind meine Füllungen: Sohnemann bekommt in seinen Stiefel eine Google Play-Geschenkkarte, Nougat und eine Tüte Nussmischung. Für meinen Mann habe ich ein kleines Schnapsglas mit lustigem Spruch, eine Miniflasche Weinbrand, Cabanossi und eine kleines Fläschchen Wok-Öl gekauft. Papa bekommt eine kleine Tüte Cabanossi und Süßigkeiten. Mama kriegt Süßkram, Duftteelichter und eine kleine Tube Handcreme. Für meine dauergestresste Chefin, die keine Schokolade mag, habe ich ein Tütchen "Ruhepause"-Entspannungsbad gekauft und "SOS Fußwärmer"-Wärmepads, gegen kalte Füße, der Rest im Büro bekommt Naschkram und Tee.


Und wer keine Stiefel mag, kann auch gern meine Nikolaushäuser vom letzten Jahr ausdrucken, basteln, verschenken und anderen eine kleine Freude bereiten.


Hier findet Ihr nun die Druckvorlagen als PDF zum Download:

Kostenlose Druckvorlage (free printable) für die kleinen Nikolausstiefel (hier klicken)

Kostenlose Druckvorlage (free printable) für die großen Nikolausstiefel (hier klicken)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und einen schönen 2. Advent!

Liebe Grüße
Sandra


Verlinkt beim creadienstag und handmadeontuesday